Charles
Demuth

Der amerikanische Maler Charles Demuth wurde in Lancaster (Pennsylvania) geboren. Er studierte in Philadelphia an der Pennsylvania Academy of the Fine Arts. In der New Yorker Intimate Gallery hatte Demuth 1926 seine erste Einzelausstellung.

zum Portfolio

Edvard
Hopper

Edward Hopper war ein Maler des Amerikanischen Realismus. Hoppers in kühler Farbgebung gehaltene realistische Bilder weisen auf die Einsamkeit des modernen Menschen hin. Er gilt als Chronist der amerikanischen Zivilisation.

zum Portfolio

Georgia
o'keeffe

Georgia O'Keeffe zählt zu den bekanntesten US-amerikanischen Malerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie gehört zu den prominentesten Frauen in der Kunst im 20. Jahrhundert. Ihre Werke werden teilweise sehr hoch gehandelt.

zum Portfolio

Pinup Girls
Auto

«To Pin Up» bedeutet auf Deutsch «Anheften». Populär wurden die Pin Up Girls im zweiten Weltkrieg, als sich die Soldaten ihre Spinde damit vollkleisterten.

zum Portfolio

Pinup Girls
Motorräder

Politisch ziemlich unkorrekt, aber bei Bikertreffen, insbesondere in den USA, gehören Ladies, die auf Pin Up machen, zur Szenerie.

zum Portfolio

Pinup Girls
Diner

Rollschuh-Mädchen als Pin Ups: Das Bild ist vertraut aus unzähligen B-Movies. Es brauchen nicht immer nur Rollerblades zu sein, ein sexy Outfit reicht bestens.

zum Portfolio