TRÄUME IN CHROM
 
Placeholder image
 

Es sind Autos aus einer anderen Zeit: Voluminös, durstig, oft bärenstark und übergewichtig. Und doch faszinieren die Classic Cars aus den Vereinigten Staaten immer wieder aufs Neue. Zeugen einer Epoche, in der weder Umweltbelastung noch schwindende Ölreserven ein Thema waren.

 
 
 
 
Vergebliche Liebesmüh

Er war ein Jet Set-Playboy und milliardenschwer: Aly Khan füllte in den 50-er Jahren die Klatschspalten aller Illustrierten rund um den Globus. Er war mehrere Jahre mit der Hollywood-Diva Rita Hayworth verheiratet. Die Ehe ging (fast) erwartungsgemäss in die Brüche.

Kurz vor dem definitiven Aus versuchte Aly die Beziehung zu retten: Er schenkte Rita dieses fast überirdisch schöne Cadillac-Coupé, Baujahr 1953. Das Modell war eine Spezialanfertigung des italienischen Carossiers Ghia. Es hat nicht geklappt, doch Rita hat den Caddy behalten.

CAR SONGS: «MUSTANG SALLY»

Einer der berühmtesten «Car Songs» der Soulgeschichte: Wilson Picketts «Mustang Sally» war weltweit ein Riesenhit. Da versteht sich von selbst, dass der Song von zahllosen Sängerinnen und Sängern gecovert worden ist. Doch nur ganz wenige dieser Versionen kommen an das Original heran. Zum Beispiel diese mit einem unserer Favoriten: Jimmy Barnes.

 
 
 
Pin Up Girls CARS
 
 
Pin Up GIRLS BIKES
 
 
MYTHOS INDIANAPOLIS

Das Motorsportereignis Indianapolis 500 - auch Indy 500 genannt - gehört zu den ältesten, schnellsten und gefährlichsten Autorennen der Welt. Gut gemachte Reportage von ZDF neo.

 
 

Car Videos

 
Chevys von 1940 bis 1973
1958 CADILLAC ELDORADO SEVILLE
RESTAURIERUNG IN PERFEKTION
ELVIS PRESLEY UND SEIN BMW-CABRIO
DESIGN: (ALB)-TRÄUME AUF RÄDERN
DER VIELLEICHT SCHÖNSTE CADILLAC
 
 
DIE BESTEN FILM-AUTOJAGDEN
Der Star unter den Stunt-Piloten
Diana Dors und ihr Delahaye 175
 
 

Bike Videos

MACHT ALTE MÄNNER WIEDER JUNG
RACING-NOSTALGIE AUF SCHMALFILM
CUSTOM BIKES: NICHTS IST UNMÖGLICH
über 100 Jahre alt und wunderschön
Mal was Anderes:
Harley V-rod