alle car videos
Autojagden im Kino
BMW 507 (Elvis Presley)
Cadillac Coupé Ghia 1958
Cadillac Eldorado 1957
Chevys von 1940 bis 1976
Concept Cars der 50er-Jahre
Delahaye 175 S (Diana Dors)
Duesenberg SSJ 1935
Oldtimer Werkstätte in Spanien
Stuntdriver der Sonderklasse

dueseberg ssj(1935):am eigenen anspruch gescheitert

Die Geschichte der Duesenberg Motor Company (gegründet 1913)  währte nur kurz, aber sie brachte Automobile hervor, deren Schönheit und Qualität bis heute legendär sind. Rund 500 Exemplare wurden gebaut. Diejenigen, die noch erhalten sind, gehören zu den teuersten Sammelobjekten, die der Oldtimer-Markt heute zu bieten hat.

Die Firma Duesenberg ging unter, weil ihr die eigene Maxime zum Fluch wurde. Sie wollte nur noch Wagen erlesenster Güte bauen, doch ihre Fertigung war zu unrationell, ihr Kundenkreis zu eng begrenzt.