alle bike videos
Custom Bikes
Custom Harley V-Rod
Indian TV-commercial
Jay Leno's Indian Four Sidecar
Racing-Nostalgie in Super 8
Veteranen von 1916 und früher
Victory: E-Bike für Kerle

Jay Leno's indian four sidecar (1940)

Jay Leno, Sohn einer schottischen Mutter und eines italienischen Vaters, begann seine Karriere in kleinen New Yorker Comedy-Clubs, wo er sich als Standup-Komiker versuchte. Da er manchmal acht bis zehn Auftritte pro Abend absolvierte, wurde schon bald das Fernsehen auf ihn aufmerksam. Er hatte mehrere Auftritte bei David Letterman (Late Night with David Letterman) und Johnny Carson (The Tonight Show) und war bei den Zuschauern schon bald so populär, dass NBC beschloss, ihn zu Carsons Nachfolger zu machen. Seit dessen Abschied 1992 moderierte Leno The Tonight Show, die älteste existierende Late Night Show der Welt. Am 6. Februar 2014 lief seine letzte Show auf NBC.[2] Im selben Jahr wurde er mit dem Mark-Twain-Preis für sein humoristisches Werk ausgezeichnet.

Leno ist international auch als Sammler von Oldtimern, aktuellen Sportwagen und Motorrädern bekannt. Seine Sammlung umfasst 169 Pkws und 117 Motorräder (Stand 2014). Er schreibt eigene Kolumnen zu diesem Thema, unter anderem in der amerikanischen Zeitschrift «Popular Mechanics».